Start Ultraschalltechnik   Induktionserwärmung    Firma    Kontakt    Sitemap    Shop
GENERATOREN UND ZUBEHÖR FÜR INDUKTIONSERWÄRMUNG UND ULTRASCHALLTECHNIK
 

Die Luft ist rein ...

Reinigungswanne inklusive Generatorschrank

... Dank einer von Sonotop Ultrasonics gebauten Ultraschallreinigungsanlage mit 64 kW Leistung.

Die Anlage wurde konzipiert zur Reinigung von Katalysatormodulen, die in Abgasreinigungsanlagen von Kohlekraftwerken eingesetzt werden. Diese Katalysatoren setzen sich im Laufe des Betriebes mit Stäuben zu, so dass sie bisher mit der Zeit ihre Reinigungswirkung verloren, ausgetauscht und entsorgt werden mussten.

Mit der seit Februar 2007 im Einsatz befindlichen Reinigungsanlage von Sonotop Ultrasonics, können diese nun umweltfreundlich gereinigt und anschließend wieder eingesetzt werden.

Dies spart wertvolle Ressourcen und enorme Kosten.

 

Vergroesserung
32 Tauchschwinger a 2000 Watt

In das Reinigungsbecken wurden insgesamt 32 Tauschschwinger mit je 2000 Watt integriert, die von jeweils einem Ultraschallmodulgenerator versorgt werden.

Die 32 Ultraschallmodulgeneratoren befinden sich in einem klimatisierten Schaltschrank, der zusammen mit dem 20.000 Liter fassenden Reinigungsbecken, fest in das Grundgerüst eines ISO-Containers integriert wurde.

Als Einheit transportiert, kann die Anlage somit an wechselnden Standorten betrieben werden.

Die größte Herausforderung stellte der Transport per LKW dar, da alle Komponenten entsprechend robust konstruiert werden mussten.

Technische Daten

Abmessungen
Wanneninhalt
20.000 ltr.
 
ISO-Container
Eingang  
Netz
3 Phasen
Spannung
400V +/- 10%
Frequenz
50 / 60 Hz
Ausgang  
Efektive Ausgangsleistung
64.000 Watt

 




 
SONOTOP Ultrasonics GmbH   Auf der Hub 30   76307 Karlsbad-Ittersbach   Tel. +49-7248-450382   Fax +49-7248-450384   E-Mail info@sonotop.de
Geschäftsführer: Peter Porst  UST-IDNR: DE 203515540 HRB 504690 Amtsgericht Mannheim